Wir bieten

  • das Leben mit Gott.
  • eine liebevolle Betreuung in altersgemischten, familienähnlichen Gruppen.
  • das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • Kreativität.
  • Musikalität.
  • Bilingualität.
  • eine Weggemeinschaft.

Täglich gehen wir in unserem Kindergarten mit den Kindern auf Entdeckungsreise durch die Welt des christlichen Glaubens.

Wir vermitteln christliche Werte im täglichen Miteinander. Das bedeutet für uns: Werschätzung des Anderen, Toleranz, Vertrauen und Vorbild für andere Menschen sein.

Nicht nur das tägliche Beten und Danken am Esstisch zeigt , dass wir das Christentum leben, sondern auch die Gestaltung der christlichen Feste im Jahreskreis.

Dazu gehören Katechesen, Singen und Basteln. Im Gemeindeleben der katholischen Pfarrgemeinde "St. Elisabeth" sind wir fest integriert. Unsere Kinder und Erzieherinnen gestalten Gottesdienste oder machen den Senioren mit kleinen Programmpunkten Freude bei Festen.

Bei uns im Kindergarten haben die Kinder verschiedene Möglichkeiten der Mitbestimmung.

An Projekttagen, welche ein Mal im Monat statt finden, können die Kinder zwischen den Angeboten  frei wählen. Bei Erzählrunden in den Gruppen haben die Kinder die Möglichkeit ihre Anliegen vorzutragen oder Wünsche  einzubringen. Eine projektbezogene Beteiligung der Kinder ist uns sehr wichtig, da sie selbst über fantasievolle und vielseitige Ideen verfügen. Unsere Kinder nehmen mit ihren Ideen und Wünschen Einfluss auf die Gestaltung des Tageslaufes.

Termine

November 21 2018 - November 21 2019

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Elisabeth

Katholischer Kindergarten - Arnstadt

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Elisabeth“

Wachsenburgallee 16 - 99310 Arnstadt

Telefon: 03628 6619284

st.elisabeth-arnstadt@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 6.00 - 17.00 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel