Unser Haus

Geschichtliches:

Seit dem  5.12.1932 stehen in der Katholischen Pfarrgemeinde  "St. Elisabeth" die Türen für Kindergartenkinder offen. Zunächst waren es 35 Kinder die von Schwester Maria Trauthilde, auf engstem Raum,  betreut wurden. Der Neubau des Kindergartens wurde am 23.11.1996 feierlich übergeben. Zu einem Trägerwechsel von der katholischen Pfarrgemeinde "St. Elisabeth" zur "St. Martin" gGmbH für Katholische Kindereinrichtungen im Bistum Erfurt kam es im Jahr 2011.


Unser Kindergarten heute:

Heute betreuen 7 Erzieherinnen 52 Kinder in 4 familienähnlichen Gruppen.

Unser Haus steht direkt auf dem Gelände der Pfarrgemeinde. So verstehen wir uns als Teil der Kirchengemeinde und bringen uns z.B. bei der Gestaltung von Gottesdiensten ein. Auf dem Grundstück befindet sich auch eine kleine Kapelle, welche vom Kindergarten genutzt wird. In der Arnstädter Innenstadt bietet unsere Freifläche eine ruhige und geschützte Oase für unsere Kinder.

Jeder Gruppenraum ist individuell eingerichtet, hell und freundlich. Im Dachgeschoss der Einrichtung gibt es seit 2008 einen Sportraum, der mit Kletterwand, Bällchenbad und anderen Spielmaterialien ausgestattet ist.

Termine

September 23 2018 - September 23 2019

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Elisabeth

Katholischer Kindergarten - Arnstadt

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Elisabeth“

Wachsenburgallee 16 - 99310 Arnstadt

Telefon: 03628 6619284

st.elisabeth-arnstadt@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 6.00 - 17.00 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel